top of page

Wie ich arbeite

Der Klient steht bei mir im Mittelpunkt. Die Person, die zu mir kommt, und das System, in dem sie steht, bilden den Ausgangspunkt unsrer gemeinsamen Arbeit. Mein Tun ist grundsätzlich von einem ressourcen- und lösungsorientierten Leitsatz geprägt.

Ich greife auf einen vielfältigen Methodenkoffer zurück. Die Grundausstattung dieses Koffers bilden systemische Tools und Fragemethoden, ergänzend kommen Bestandteile aus verschiedenen Ansätzen hinzu (TZI, ZRM®, Gestalttherapie, Transaktionsanalyse, Gewaltfreie Kommunikation, Klientenzentrierte Gesprächsführung,…). Die Auswahl der Methoden treffe ich situativ , auf den Klienten bzw. das Team und den Prozess abgestimmt.

Der Rahmen des Supervisions- bzw. Beratungsprozesses basiert auf einem gemeinsam besprochenen Kontrakt, Transparenz der Vorgehensweise und absoluter Vertraulichkeit. Verschwiegenheit ist für mich oberstes Gebot.

bottom of page